Sportabzeichen

Die Trainingszeiten der Sportabzeichen-Gruppe
Montag 16.00 - 18.00 Sportplatz Nettesheimer Weg
Dienstag --  
Mittwoch --  
Donnerstag --  
Freitag --  

 

Das deutsche Sportabzeichen ist das staatlich anerkannte Ehrenzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Diese Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit kann jeder erwerben, der sich innerhalb eines Kalenderjahres erfolgreich an den entsprechenden Prüfungen beteiligt - unabhängig, ob er einem Verein angehört. Es kann erworben werden von Jugendlichen ab dem 8. Lebensjahr sowie von Männern und Frauen ab 18 Jahren bis ins hohe Alter. Unser derzeit ältester Teilnehmer ist Jahrgang 1930 !

 

Wie funktioniert das in Rommerskirchen ?

 

Von Anfang Mai bis Ende Oktober bieten wir jeden Montag von 17:00 bis19:00 Uhr Training und Prüfung auf dem Sportplatz Nettesheimer Weg an. Dort erfahren Sie die Prüfungsbedingungen und erhalten ein persönliches Trainingsjahrbuch. In Ausnahmefällen können auch "Sondertermine" vereinbart werden.

Obwohl unser Sportplatz nach heftigem Regen gelegentlich "unter Wasser" steht, konnten wir die Schwimmdisziplinen bisher noch nicht dort durchführen - dafür steht das nahegelegene Sonnenbad zur Verfügung.

 

Anmerkung eines Insiders: Eigentlich muss nur mal der innere Schweinehund überwunden werden, der uns davon abhält, die Sache anzugehen. Wer erst einmal bei uns gewesen ist, wird feststellen, dass die Prüfungen durchaus zu schaffen sind. Unterstützung und Motivation werden bei uns groß geschrieben.

 

Die Leitung der Sportabzeichen-Gruppe
Übungsleiter Horst Püschel
Rudolf Schnabel
Hubert Birkner
02183-7417