Übungs- und Prüfzeiten:

Montag: 16:30 bis 18:30 bis zum 30.10.2023

Wo? Gorchheimer Weg, 41569 Rommerskirchen (Sportplatz Gorchheimer Weg)

Beschreibung

Das deutsche Sportabzeichen ist das staatlich anerkannte Ehrenzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Diese Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit kann jeder erwerben, der sich innerhalb eines Kalenderjahres erfolgreich an den entsprechenden Prüfungen beteiligt – unabhängig, ob er einem Verein angehört. Es kann erworben werden von Jugendlichen ab dem 6. Lebensjahr sowie von Männern und Frauen ab 18 Jahren bis ins hohe Alter. Unser derzeit ältester Teilnehmer ist Jahrgang 1930!

Wie funktioniert das in Rommerskirchen ?

Von Anfang Mai bis Ende Oktober bieten wir jeden Montag von 16:30 bis 18:30 Uhr Training und Prüfung auf dem Sportplatz Nettesheimer Weg an. Dort erfahren Sie die Prüfungsbedingungen und erhalten ein persönliches Trainingsjahrbuch. Es können auch “Sondertermine” vereinbart werden.

Obwohl unser Sportplatz nach heftigem Regen gelegentlich “unter Wasser” steht, konnten wir die Schwimmdisziplinen bisher noch nicht dort durchführen – dafür steht das nahegelegene Sonnenbad zur Verfügung.

Anmerkung eines Insiders: Eigentlich muss nur mal der innere Schweinehund überwunden werden, der uns davon abhält, die Sache anzugehen. Wer erst einmal bei uns gewesen ist, wird feststellen, dass die Prüfungen durchaus zu schaffen sind. Unterstützung und Motivation werden bei uns groß geschrieben.

Eure Prüfer

Theo Kather I Tel.01735289523