Ganzheitliches Körpertraining für Frauen

Unsere Fitnesskurse für Frauen beim TV Rommerskirchen bieten die perfekte Gelegenheit, sich körperlich fit zu fühlen, das Selbstvertrauen zu stärken und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Durch ein umfassendes Training wird die individuelle Fitness verbessert und der Körper in Bestform gebracht.

Herz-Kreislauf-Aktivierung

Zu Beginn jeder Trainingseinheit steht ein effektives Warm-Up, das den Kreislauf in Schwung bringt und den Körper optimal auf das Training vorbereitet. Hierbei werden alle wichtigen Muskelgruppen aktiviert und die Ausdauer gesteigert.

Muskelkräftigung und Koordinationsverbesserung

Im Hauptteil des Trainings legen wir den Fokus auf die Kräftigung der Muskulatur und die Verbesserung der Koordination. Mithilfe von Hanteln, Brasils, Smoveys, Therabändern und Bällen trainieren wir gezielt Bauch, Beine, Po und Rücken. Diese Übungen sorgen für eine ausgewogene Muskulatur und eine bessere Körperhaltung.

Dehnungs- und Entspannungsphase

Nach dem intensiven Workout folgt eine wohltuende Dehnungs- und Entspannungsphase. Hier werden die beanspruchten Muskeln gedehnt und der Körper kann sich erholen. Diese Phase trägt zur Flexibilität bei und hilft, Verspannungen vorzubeugen.

Montag:
18:00 bis 19:00 I Rückenfit Kerstin Reich
19:00 bis 20:00 I Rückenfit Anne Schmitz
20:00 bis 21:00 I 50Plus Cora Kather

Wo ? Giller Str. 2, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Giller Straße Rommerskirchen)

Trainerinnen

Kerstin Reich, Tel. 015758226858