Aerobic- und Step-Aerobic

Unsere Aerobic- und Step-Aerobic Trainings sind genau das Richtige für Dich?!
Bei uns steht nicht nur das Workout im Vordergrund, sondern auch die Freude an der Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl.

Aerobic - das umfangreiche Training

Unsere Aerobic-Kurse bieten ein umfassendes Training, das alle Aspekte Deiner Fitness anspricht:

• Cardio-Training: Im „Cardio“-Teil der Aerobic-Stunde werden spezifische Muskelgruppen intensiv trainiert. Durch dynamische und rhythmische Bewegungen verbesserst Du Deine Ausdauer und stärkst Deine Herz-Kreislauf-Gesundheit. Gleichzeitig wird die Koordination geschult, was nicht nur für das Training selbst, sondern auch für den Alltag von Vorteil ist.
  • Muskelstärkung: Nach dem Cardio-Teil geht es auf den Boden, wo wir gezielt Übungen zur Kräftigung der Bauch-, Bein-, Po- und Rückenmuskulatur durchführen. Mit Hilfe von Tubes, Hanteln und Redondobällen setzen wir auf ein effektives Ganzkörpertraining, das Dich kräftigt und formt.
  • Dehnung und Entspannung: Zum Abschluss jeder Stunde widmen wir uns der Dehnung und Entspannung. Dies fördert die Flexibilität, beugt Verletzungen vor und sorgt dafür, dass Du dich rundum wohlfühlst.

Step-Aerobic – Das dynamische Gruppentraining

Für alle, die eine extra Portion Spaß und Dynamik suchen, ist unser Step-Aerobic-Kurs ideal:

• Rhythmische Bewegungen: Mit motivierender Musik und rhythmischen Bewegungen auf dem Step macht das Training doppelt Spaß. Die Schritte sind einfach zu erlernen, und durch die Gruppendynamik bleibt die Motivation hoch.
  • Ausdauer und Koordination: Step-Aerobic verbessert in erster Linie Deine aerobe Ausdauer und Koordination. Die abwechslungsreichen Schrittfolgen und Bewegungen halten Deinen Geist wach und die Muskeln aktiv.

Erlebe die Freude an der Bewegung, verbessere Deine Fitness und genieße die Gemeinschaft in unseren Kursen. Bringe ein Lächeln und gute Laune mit – wir sorgen für den Rest!
Wir freuen uns darauf, Dich in unseren Aerobic- und Step-Aerobic-Kursen zu begrüßen. Gemeinsam machen wir das Training zu einem Highlight Ihrer Woche und bringen Spaß und Fitness in Dein Leben.

Trainingszeiten​

Montag: 20:00 bis 21:00 I Aerobic

Donnerstag: 19:30 bis 20:30 I Step Aerobic

Wo? Gorchheimer Weg 4, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Gillbachschule Rommerskirchen)