Aqua-Fitness

Möchtest du ein Training haben, das sanft zu deinen Gelenken ist und gleichzeitig deine Fitness auf ein neues Level hebt? Dann ist Aquafitness genau das Richtige für dich! Beim TV Rommerskirchen bieten wir dir ein abwechslungsreiches und effektives Training im Wasser, das sowohl Spaß macht als auch deine Gesundheit fördert.

Warum Aquafitness?

Aquafitness ist ein vielseitiges Training, das die Vorteile des Wassers nutzt, um deinen Körper zu stärken und zu formen:

• Gelenkschonend und effektiv: Das Training im Wasser reduziert die Belastung auf deine Gelenke und ermöglicht gleichzeitig ein intensives Workout. Dadurch ist Aquafitness ideal für alle, die ihre Fitness verbessern möchten, ohne ihre Gelenke zu stark zu belasten.
  • Ganzkörpertraining: Im Wasser wird der gesamte Körper gefordert. Jede Bewegung im Wasser trainiert deine Muskulatur, verbessert deine Ausdauer und stärkt dein Herz-Kreislauf-System.
  • Erhöhte Widerstandskraft: Das Wasser bietet einen natürlichen Widerstand, der deine Muskeln intensiver arbeiten lässt. So erzielst du bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit.
  • Spaß und Abwechslung: Aquafitness macht Spaß und sorgt für Abwechslung in deinem Trainingsalltag. Die Übungen sind vielfältig und die erfrischende Umgebung des Wassers sorgt für ein besonderes Trainingsgefühl.

Mittwoch:

Wo? Gorchheimer Weg 2, 41569 Rommerskirchen (Sonnenbad)

Angelika Schulz (schwimmen[at]tv-rommerskirchen.de)