Erhalte deine Gesundheit und stärke deine innere Balance

Qi Gong ist eine traditionelle chinesische Praxis, die sich durch sanfte, langsame Bewegungen auszeichnet und die Gesundheit von Körper und Geist fördert. Beim TV Rommerskirchen bieten wir dir die Möglichkeit, diese wohltuende und entspannende Methode in einer unterstützenden Umgebung kennenzulernen und zu praktizieren.

Qi Gong verbindet fließende Bewegungen mit gezielter Atmung und Konzentration. Durch die harmonische Verbindung von Bewegung, Atmung und innerer Aufmerksamkeit wirkt Qi Gong ganzheitlich und unterstützt das Wohlbefinden auf mehreren Ebenen.

Förderung der Gesundheit

Die sanften und langsamen Bewegungen des Qi Gong wirken sich positiv auf den gesamten Körper aus. Sie fördern die Durchblutung, stärken die Muskulatur und unterstützen die Flexibilität. Regelmäßiges Üben trägt zur Erhaltung der Gesundheit bei und kann Beschwerden lindern.

Stärkung von Körper und Geist

Qi Gong hilft dabei, die innere Balance zu finden und den Geist zu beruhigen. Die Verbindung von Bewegung und Atmung führt zu mehr Achtsamkeit und fördert die mentale Stärke. Du wirst dich nach dem Training erfrischt und voller Energie fühlen.

Innere Ruhe und Entspannung

In unserer hektischen Welt bietet Qi Gong einen Weg, zur inneren Ruhe zu finden. Die meditativen Bewegungen helfen, Stress abzubauen und den Geist zu klären. Dies führt zu einer tiefen Entspannung und einem gesteigerten Wohlbefinden.

Montag:
08:45 bis 09:45 I Frixheimer Str. 12, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Frixheim)

Dienstag:
19:00 bis 20:00 I Frixheimer Str. 12, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Frixheim)
20:00 bis 21:00 I Frixheimer Str. 12, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Frixheim)

Mittwoch:
9:00 bis 10:15 I Giller Str. 2, 41569 Rommerskirchen (Turnhalle Giller Straße Rommerskirchen)

Ruth Steffenhagen I 02183-5311