FAQ

Mitgliedschaftsverwaltung

Kann ich meine Mitgliedsdaten selbst verwalten?

Ja, Du kannst Deine Daten, wie Adresse oder Kontaktdaten, direkt in EasyVerein ändern. Melde Dich einfach mit Deinen Zugangsdaten im Mitgliederbereich an.

Ich habe keinen Mitgliedsaccount als Login erhalten

Falls Du noch keinen Account für Deinen Login erhalten hast, kannst Du gerne kontakt aufnehmen, um Dich freizuschalten. Auch wenn Du eine Fehlermeldung erhälst, dass Du ggf. noch nicht freigeschaltet bist, melde Dich gerne bei uns.

Wieso ist mein Account eine Nummer anstatt eine Mailadresse?

Da wir ziemlich viele Eltern-Kind Kombinationen mit gleicher Email Adresse verwalten, ist für den Login eine eindeutige Kennung erforderlich. Daher ist der Initial-Account entweder die Mitgliedsnummer oder eine Email Adresse. Ihr könnt gerne im Profil des Mitgliederbereichs eine neue Email Adresse als Login hinterlegen. Sollte diese Mail Adresse bereits belegt sein, so erhaltet Ihr auch darüber eine Info als Fehler.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Mitgliederbereich vergessen habe?

Kein Problem! Du kannst über die Login-Seite von EasyVerein eine Passwortzurücksetzung anfordern.

Wie kann ich unkompliziert kündigen?

Du kannst ganz unkompliziert über den Mitgliederbereich kündigen. Alternativ kannst Du uns den Wunsch der Kündigung zum Datum x auch per Mail senden an kontakt[at]tv-rommerskirchen[dot].de


Abteilungen und Gruppen

Wie erfahre ich, ob noch Plätze in den Gruppen oder Abteilungen frei sind?

Die Organisation von Plätzen und Verfügbarkeiten liegt in der Hand unserer Trainer. Sprich einfach Deinen Trainer oder Deine Trainerin an, um zu erfahren, wann Plätze frei sind oder welche Möglichkeiten es gibt. Sie helfen Dir gerne weiter!

Kann ich die beim Kinderturnen und Eltern-Kind Turnen die Gruppen wechseln?

Bitte stimmt Euch hier mit den jeweiligen Trainerinnen oder Trainern ab ob und wie Ihr die Gruppen am besten wechseln könnt und Plätze verfügbar sind.

Kann ich mit der Mitgliedschaft alle Abteilungen und Gruppen nutzen ?

Leider geht das derzeit nicht. Wir haben für jede Abteilung oder spezifische Gruppen andere Voraussetzungen, rechtliche Bedingungen oder Aufwände, so dass wir für jeweils bei Mitgliedschaft die Gruppe oder Abteilung festlegen müssen.
Das bedeutet, dass wenn man an zwei verschiedenen Angeboten teilnehmen will, auch entsprechend zwei mal den jeweiligen Jahresbeitrag entrichten muss.

Kann ich mein Kind zum Schwimmen einfach so anmelden?

Nein, wir bitten darum einen individuellen Termin in der Schwimmabteilung zu vereinbaren. Wir möchten gerne den Ausbildungsstand des Kindes vorab sichten, um die richtige Gruppe zu finden, welche dem Ausbildungsstand des Kindes entspricht. Wir danken für das Verständnis.


Warum wird meine Kontaktanfrage oder E-Mail nicht beantwortet

Bitte habt im Hinterkopf, dass auch der Vorstand, die Abteilungsleitungen und die Trainer „ehrenamtlich“ arbeiten und das Vereinsleben in Ihrer Freizeit gestalten. Daher kann es auch schon einmal vorkommen, dass verzögert (stark verzögert) geantwortet wird.

Allgemein