Montag:

Samstag:

Wo: Sonnenbad, Gorchheimer Weg 2, 41569 Rommerskirchen

Beschreibung

Unsere Schwimmabteilung besteht aus fünf Schwimm-Mannschaften und einem Aquafitness-Kurs.

Am Anfang jeder Schwimmkarriere steht die Schwimmausbildung. Sie beinhaltet die Wassergewöhnung, die Wasserbewältigung, das eigentliche Schwimmenlernen und endet mit der Aushändigung des Seepferdchen-Abzeichens. Weiter geht es bei den Krebsen. Hier wird die erlernte Schwimmlage – das Brustschwimmen – vertieft und eine zweite Schwimmlage – Rückenschwimmen – erlernt. Sicher genug? Dann viel Spaß bei den Pinguinen. Neben dem Technik- und Ausdauertraining in den Brust- und Rückenschwimmlagen lernst du eine dritte Schwimmlage, das Kraulschwimmen. Willst du mehr? Dann ab zu den Haien, wo alle vier Schwimmlagen trainiert werden.

Liebe Seniorinnen und Senioren, euch haben wir natürlich nicht vergessen. Wollt ihr eure Ausdauer und Technik verbesser, dann kommt samstags zum Erwachsenen-Training. Keine Lust aufs Schwimmen? Dann ab zur Aqua-Fitness, einem musikunterstützten Trainingsprogramm. Hier werden Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung auf gelenkschonende Art und Weise trainiert.

Trainer:innen

Angelika Schulz I schwimmen@tv-rommerskirchen.de